Fandom

Petro Wiki

Neuer Blog-Beitrag

Community-Blog

Blog-Beitrag

  • Pö

    Feuerhan returns

    21. März 2015 von

    Nach dem unrühmlichen Ende der Feuerhand Produktion in Hohenlockstedt 2013 übernahm die Magdeburger  Petromax Gruppe im Herbst 2014 die Fertigung. Petromax setzt damit wiederum ein Zeichen das sie sich der Tradition verpflichtet fühlen. Die Fertigung findet weiterhin in Hohenlockstedt statt.

    Abweichend von der traditionellen Fertigung der letzten Jahrzehnte wird die Feuerhand 276 Baby nicht mehr vollverzinnt, sondern galvanisch verzinkt. 

    Farbige Modelle werden zusätzlic plastpulverbeschichtet.  Zum Produktionsbeginn sind  9 Farben verfügbar.

    Zur Wieder-Produkteinführung ließ der Geschäftsfüher verlauten das der Ausbau zu einer Produktfamilie angestrebt wird.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Pö

    App für Sammler

    19. Februar 2015 von

    TIP:


    Für Nutzer von windows 8 und höher steht im Windows Store ein kostenlose, deutschsprachige App bereit mit der sich Sammlungen leicht erfassen lassen.

    So hat man all seine Lieblinge immer übersichtlich zur Hand!

    Sucht im Store nach der App: " Meine Sammlungen "


    viel Spaß!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Abschaedler

    Hallo zusammen,

    habe in Kuba diese Lampe gesehen. Sie hängt in dem Eisenbahnwagon, den Che damals überfallen hat.

    Ist das was deutsches? Das Glas kommt jedenfalls aus Jena.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Pö

    Das Wiki bedankt sich...

    13. November 2011 von

    bei Leuchtkraft, der neben seiner Forenmitarbeit in den letzten Tagen zahlreiche Bilder und Informationen beisteuerte und damit die Wikiinhalte im Bereich Drucklampen und Warnfackeln füllte.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Pö

    zweiter Admin

    29. Oktober 2011 von

    nach einer offensichtlichen Sommerpause meldet das PetroWiki eine Änderung: Seit ein paar Wochen stehe ich als zweiter Admin zur Verfügung. Leider kennt mich aus der weitverbreiteten Petro-Gemeinschaft fast niemand persönlich, aber das ist in I-Net Zeiten ja nichts ungewöhnliches. Zu Beginn der dunklen Jahreszeit die es zu Beleuchten gilt möchte ich wieder alle bitten - helft mit das Wiki zu füllen. Wer sich nicht selber traut kann Informationen auch mir direkt zukommen lassen - ich sortiere sie dann ordnungsgemäß ein.

    Schöne Grüße zu Helloween

    Pö 18:01, 29. Okt. 2011 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Krokofant78

    Tach zusammen! In den letzten Tagen hat sich richtig was getan: Benutzer:Klock999 hat insgesamt 21 neue Bilder von Starklichtlampen hochgeladen und zum Teil auch neue Artikel dazu geschrieben, darunter Aladdin 12, GENIOL Automatic 150 CP und Petromax 2827! Ganz großes Kino für mich *freu*

    Alle Bilder zu Lampen, die noch keinen Artikel haben, wurden wenn möglich in den Produktlisten der Hersteller verlinkt, damit man sie an der richtigen Stelle findet.

    Unterdessen hab ich an einigen Artikeln weitergeschraubt. Spezialbenzin und Grillanzünder haben jetzt kleine Tabellen mit Produktbeispielen

    Wenn ihr dazu noch weitere Informationen beitragt, sollte sich die Frage "Welcher Stoff riecht, welcher nicht" oder "Muss es wirklich das teure Coleman Fuel

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki