Fandom

Petro Wiki

Dichtungsring 90

417Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Dichtung 90 oder Bleidichtung genannt, wird im Ersatzteilkatalog einfach Dichtungsring genannt und dort mit der Nummer #90 geführt. Da diese Dichtung sowohl beim Einbau des Vergasers als auch de Rapidstarters benötigt wird, braucht man sie für viele Reparaturen.

Bleidichtungen verformen sich plastisch und müssen in der Regel nach jedem Öffnen der entsprechenden Verschraubung ersetzt werden. Wenn die Verschraubung nicht zuvor schon undicht war oder die Dichtung nicht zu stark verformt ist, kann man versuchen, sie noch einmal zu verwenden, danach sollte aber die Dichtheit der Verbindung überprüft werden.

Wenn allerdings der Vergaserunterteil nach dem Einschrauben und Anziehen schief sitzt (Handrad steht nicht gerade vom Tank ab) oder sich nicht mehr anziehen lässt, wird es Zeit für eine neue Bleidichtung an dieser Stelle

AlternativeBearbeiten

Inzwischen werden anstatt der Bleidichtungen, z.B. bei Pelam auch solche aus Viton angeboten. Die sind elastisch und können mehrfach verwendet werden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki