Petro Wiki
Registrieren
Advertisement

Baustelle[]

Ich habe gerade das Foto einer Tilley Pumpe in einen Artikel eingefügt, der sich inhaltlich ausschließlich auf die Petromax bezieht. Ich lass es jetzt erstmal so, aber um Mißverständnisse auszuschließen ist jetzt erstmal der Baustellen-Baustein oben drin

Später möchte ich in diesem Artikel nur die Grundlagen behandeln, die für alle Geräte und -Gattungen gleich sind. (wozu ist ein PuBoVe eigentlich gut?) und die Spezialthemen (Aufbau, Verschraubung, Maße, Tricks) in Extra-Artikel (Pumpenventil (Tilley), Pumpenventil (Petromax)) auslagern und dort zum Grundlagenartikel verlinken.

Das erspart doppelte Texte und der Grundlagenartikel kann auch einem Neuling mit seinem z.B. Enders-Kocher weiterhelfen.
--Krokofant78 oder spiritus-kocherImmer für Sie da... 10:52, 4. Jan. 2011 (UTC)

Hat sich erledigt. Ich hab den Artikel verschoben und einen allgemeinen sowie einen speziellen für die PX gamacht. Es ist immer noch ein wenig redundanter Text drin, aber das wird sich mit der Zeit von selbst erledigen, wie bei den Wikipedia-Übernahmen zum Teil auch.
--Krokofant78 oder spiritus-kocherImmer für Sie da... 17:19, 4. Jan. 2011 (UTC)
Advertisement