FANDOM


Dieser Artikel oder Abschnitt ist eventuell unvollständig oder fehlerhaft.

Näheres findest Du auf der Diskussionsseite.

Du kannst Petro Wiki helfen, indem du fehlende Informationen hinzufügst oder Kritik am Artikel hier äüßerst.

Petromax Sturmlaterne www.dein-outdoorshop

Petromax Sturmlaterne www.dein-outdoorshop.de

Eine Petromax HL1 wird ausgepackt

Die Petromax hl1 war eine Sturmlaterne aus dem Hause Pelam. Es war die bisher einzige Lampe unter dem Namen Petromax, die keine Starklichtlampe ist

Die Ähnlichkeit zur Sturmlaterne Dietz No. 50 war nicht zufällig, die hl1 wurde von Dietz in China für Petromax produziert.

Die Lampe wurde zum Korrosionsschutz in der Produktion vernickelt (Im Vergleich dazu sind die bekannten Laternen der Feuerhand-Reihe verzinnt).

Die bisherigen Erfahrungen (Stand 2010) deuten auf eine etwas höhere Windanfälligkeit als die FH 276 bei etwa gleicher Verarbeitungsqualität.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Produktseite Petromax HL-1