Fandom

Petro Wiki

Sturmlaterne

416Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sturmlaterne ist ein Sammelbegriff. In der Zeit seit 1900 wurde der Begriff sehr allgemein gebraucht und beschrieb teilweise jede Laterne für den Außeneinsatz. Als Beispiel sei die Panzer Sturmtrotz genannt. Erst mit fortschreitender technischer Entwicklung wurde der Begriff verstärkt im Zusammenhang mit Laternen benutzt die besondere konstruktive Eigenschaften zur Verbesserung der Windfestigkeit aufwiesen, beispielsweise die FH 175 STURMFEST.

Aus heutiger Sicht würde man vermutlich nur die Frischluftlaternen mit Kaminschutz wie die FH 276 mit Sturmkappe als Sturmlaterne einstufen.

Siehe auchBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki