FANDOM


Bei Vergasergeräten ist ein Tank ist der Behälter für den Brennstoffvorrat. Er ist mit Anschlüssen für den Vergaser, eine Füllschraube (mit oder ohne Manometer) ggf. auch für ein separates Manometer und Pumpe versehen.

Auf dem Tank ist auch das Tragegestell befestigt.

Bei klassischen Petroleumlampen bzw. Dochtlampen wird der Brennstoffbehälter Bassin genannt, bei Mischluft- und Frischluftlaternen wird allerdings auch vom Tank gesprochen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki